Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden
Johann W. Goethe
Das Process Communication Model® vermittelt praxisbezogene Techniken für Führung, Teamarbeit und Kundenorientierung. Basierend auf persönlichkeitsgerechter Kommunikation und typgerechten Werthaltungen ist es ein umfassendes Kommunikations- und Persönlichkeitsmodell zur konstruktiven Gestaltung von Kommunikationsprozessen.
PCM verbindet auf anschauliche Weise ein Persönlichkeits- und ein Kommunikationsmodell. Dadurch lernen TeilnehmerInnen wie sich Ihre Persönlichkeit zusammensetzt und welche Auswirkungen das auf das eigene Kommunikationsverhalten hat. Zudem bekommen Sie Strategien vermittelt, die Ihnen zeigen wie man Gesprächspartnern, die andere Kommunikationsarten nutzen, kommuniziert.
für: PCM – Basisseminar
für: PCM – Advanced
Spezielle Seminare für Versicherungs-Mitarbeiter
(anrechenbar auf IDD)
Das bedürfnisspezifische Verkaufs-/Beratungsgespräch, Teil 1
Das bedürfnisspezifische Verkaufs-/Beratungsgespräch, Teil 2
Teilnehmer-Feedback zu vorherigen Veranstaltungen
zur Anfrage
Jeder kennt das Thema Feedback und glaubt dieses auch zu beherrschen. Doch Feedback ist viel mehr als nur eine von vielen Kommunikationstechniken. Das Seminar soll den TeilnehmerInnen das volle Potential und die unzähligen Einsatzmöglichkeiten bewusster machen. Egal auf welcher Hierarchieebene man sich befindet, hilft der Einsatz dieser Technik, für ein besseres und effizienteres Miteinander.
Aber Feedback ist nicht nur eine mächtige Kommunikationstechnik, sondern auch eines der wichtigsten Führungs-Tools. Dieser Tatsache wird im speziellen Führungskräfte-Modul Rechnung getragen. Dort lernen die TeilnehmerInnen Feedback unter Anderem als Steuerungsinstrument, Motivator als auch Förder- und Entwicklungsinstrument einzusetzen.
Die heutige Arbeitswelt ist, auf Grund von Digitalisierung, demographischen Wandel und steigenden Komplexität, fortlaufenden Änderungen unterworfen. Führungskräfte müssen den Mitarbeitern Halt, Sicherheit und vor allem einen Sinn vermitteln, damit diese ihre Potentiale frei entfalten können. Auch in schwierigen Zeiten, ist es ihre Aufgabe die Menschen zu motivieren, entwickeln, und emotional an die Organisationen zu binden.
Das funktioniert nur über (wirklich!) effiziente Kommunikation!
Bei diesem Ausbildungsprogramm geht es nicht nur darum, die Führungskräfte für die Thematik zu sensibilisieren. Im Fokus steht, die Personalverantwortlichen handlungsfähig zu machen. Die Führungskräfte werden dazu ausgebildet, die Kommunikation und ganz speziell die Technik Feedback als wirkungsvolles und nachhaltiges Führungsinstrument einzusetzen.
Dieser Ausbildungsblock (4 Tage) ist der Grundstein für weitere Ausbildungseinheiten und hat eine wichtige Funktion für zukünftige Veränderungsprozesse.
Hinweis: Nur für Firmen buchbar, keine Einzelpersonen
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